Eine neue Dachluke muß her….

Moin ihr lieben Pimper, heute geht es um den Einbau einer neuen Dachluke. Uns ist auf  einer Tour neulich etwas von der alten Dachlucke abgebrochen, so dass sie nicht mehr richtig schloss. Also musste eine neue her.

 

Nicki und Hugo

Heute haben wir ein kleines Video für euch. Nicki und Michi haben einen alten Wilk 490 von 1971 renoviert. Es wurden neue Wasserleitungen gelegt,das Bad renoviert und gestrichen, der Boden bekam dank Klick-Vinyl eine neue Optik, alle Schränke wurden lackiert und haben neue Knöpfe bekommen. Die alten Polster und Gardinen sind rausgeflogen und wurden durch neue Schaumstoffpolster ersetzt. Dafür wurden neue Bezüge und Gardinen genäht, die Dichtungen an den Fenstern wurden erneuert, eine neue Dachlucke eingebaut und die Rangiergriffe neu abgedichtet und Wasserschäden beseitigt. Die Arbeit hat sich gelohnt- Hugo ist ein richtiges Schmuckstück geworden. Wie gefällt er euch?

Schaumstoff schneiden- so einfach

Moin ihr lieben Pimper,  in der Facebookgruppe kommt immer wieder das Thema: Kann ich für die Polster nicht einfach Schaumstoffmatratzen zurecht schneiden? Das ist doch günstiger als das in den passenden Maßen zu bestellen. -Klar könnt ihr das machen. Auch eine neue Schaumstoffmatraze passt oft ja nicht in die Betten von Wohnwagen oder Wohnmobil. Mit einem elektrischen Brotmesser ist alles ohne viel Aufwand schnell zurecht geschnitten.Nicki hat vor einiger Zeit ein kleines Video dazu gemacht. Das Video findet ihr auch auf unserem YouTube-Kanal 

 

Viel Spaß beim pimpen