Autor: Steffen

  • Der richtige Reifendruck

    Der richtige Reifendruck

    Oft lese ich in Foren bei der Frage:Wieviel Luft braucht mein Wohnwagen oder Wohnmobil? „Steht auf dem Reifen“ ist oft die Antwort Diese Antwort ist nicht nur falsch, sondern auch gefährlich! Auf dem Reifen steht der maximale Fülldruck meist in PSI, aber nicht der Druck den der Fahrzeughersteller angegeben hat. Während der Fahrt steigt der…

  • Union Lido in Cavallino-Treporti

    Union Lido in Cavallino-Treporti

    Unser Urlaub August 2022 auf dem Union Lido Campingplatz in Cavalliono-Treporti Für uns das erste Mal, dass wir so einen großen CP mit 5 Sternen besucht haben, denn wir wollten Erholung und unser Pubertier wollte Aktion. Gegründet wurde er 1955 und zählt mittlerweile zu dem zweit größten Platz in Europa. Die rund 12.000 Besucher fallen…