Hartje Groen Charme Camping

Moin ihr lieben Pimper! Heute habe ich mal einen Campingplatz-Tip für Euch: Hartje Groen Charme Camping in Schaijk/ Holland. Ich habe diesen Platz mit 2 meiner Kinder im Rahmen des Pimpfestivals besucht und bin echt begeistert. Dieser Campingplatz liegt ganz idyllisch und ruhig eingebettet zwischen Bäumen. Es gibt mehrere Wiesen und zu jeder gehört ein kleines Waschhaus für Männlein und Weiblein mit je 2 Toiletten und 2 Duschen. Ein größeres, zentrales Waschhaus mit Müllentsorgungsstation ist auch vorhanden. Auch für die Kids wird was geboten: es gibt mehrere Spielplätze und einen tollen Badesee mit Seilbahn. Wer keinen eigenen Wohnwagen, Wohnmobil oder kein eigenes Zelt hat, kann sich hier auch eine Hütte mieten. Auch für größere Gruppen gibt es eine Unterkunft. Im Restaurant kann man leckere Brötchen für den nächsten Tag bestellen oder einfach dort zum Frühstück gehen. Regelmäßig werden im Restaurant Pizzaabende oder Table d´hôte (Gerichte aus der Region frisch zubereitet) angeboten. Die genauen Termine stehen auf der Homepage. Einen eigenen Supermarkt hat der Platz nicht, aber in der Nähe (ca. 2,3 Kilometer) gibt es Supermärkte. Rund um den Platz gibt es reichlich Rad- und Wanderrouten. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Seid ihr neugierig? Weitere Infos bekommt ihr auf der Homepage des Campingplatzes: https://www.hartjegroen.com

De Krim Vakantiepark Texel

So, im zweiten Teil unserer Reise verschlug es uns für eine weitere Woche nach Texel. Auf der Insel befinden sich einige Campingplätze. Wir haben uns für den 5 Sterne Platz „de Krim“ entschieden.

Dieser Platz ist schon deutlich größer als de kleine Wolf. Alle Attraktionen sind eine Spur mehr oder edler. Wir haben uns für einen Stellplatz mit Privat Sanitär entschieden. Eine gute Wahl, hat man doch immer seine eigene Toilette, Dusche und Abwaschmöglichkeit direkt vor der Tür. Allerdings war das Häuschen sehr einfach ausgestattet. Naja, wie war das: klein aber mein:)

De Krim Vakantiepark Texel weiterlesen

De kleine Wolf

Ihr Lieben,

wir melden uns aus dem Sommerurlaub zurück. Haben mit unserem Peppi die Einweihungstour absolviert. Die erste Woche sind wir auf dem Platz „de kleine Wolf“ in Ommen,  eingekehrt.

Der Platz bietet eine ganze Menge für Kinder und wird zudem sehr liebevoll gepflegt. Die Größe des Areals fanden wir ebenfalls angenehm: schön übersichtlich und nicht zu groß. Alle Stellplätze sind in Gruppen um kleine Spielplätze angelegt und wirken dadurch immer offen und großzügig.

Blick über den Stellplatz

Es gibt Tiergehege mit allem möglichen Getier. Darunter sogar lustig hüpfende Kängurus 😃 Für schlechtes Wetter steht ein Hallenbad mit Kleinkinderbereich und Wasserrutsche zur Verfügung. Außerdem gibt es einen super schönen Indoorspielplatz. Der Zugang erfolgt kostenlos über entsprechende Armbänder. De kleine Wolf weiterlesen