Autor: Katharina

  • Campingplatz Jonio in Catania

    Moin ihr lieben Pimper,ich war vor einiger Zeit auf Sizilien und nun gibt es heute mal Bilder von dem Campingplatz Jonio in Catania den ich mir angesehen habe.Total liebe Betreiber, das Personal ist mehrsprachig, sehr gutes Deutsch.Der Platz ist nicht riesig, aber mit direktem Zugang zum Meer. Der Platz ist gepflegt,die sanitären Anlagen etwas älter. Es…

  • Wir brauchen ein Bett mehr

    Wir brauchen ein Bett mehr

    Wir sind damals zu sechst mit unserer Comtesse 515 gereist. Allerdings war die kleine Sitzecke für drei Kinder zum schlafen etwas zu klein, also brauchten wir einen Plan. In der FB-Gruppe Pimp my Caravan haben wir den Ultimativen Tip bekommen, den wir dann auch gleich in die Tat umgesetzt haben. Das Ergebnis und wie wir…

  • La dolce Vita-  Pistazienkuchen aus dem Omina

    La dolce Vita- Pistazienkuchen aus dem Omina

    Ihr Lieben, es war jetzt einige Zeit etwas stiller hier, dafür in meinem Leben etwas turbulenter . Nun möchte ich euch mein Rezept für einen sizilianischen Pistazienkuchen nicht vorenthalten. Das Rezept ist super, da man den Teig gut ohne Mixer herstellen kann. Euch ganz viel Spaß beim nachbacken. Pistazienkuchen: 3 Eier 250g Pistazien gemahlen 200g…

  • Ups, da ist ein Loch….

    Ups, da ist ein Loch….

    Dem ein oder anderen ist es schon passiert, da stand doch plötzlich der Zaun vom Nachbarn, oder ist, so wie Nicki die Vorzeltstange abgerauscht und mit Wums im Blech vom Wohnwagen gelandet. Das ist sehr ärgerlich, aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Wichtig ist, das ihr das Loch trocken haltet, das…

  • Ein Bett für unseren Viano

    Ein Bett für unseren Viano

    Moin ihr lieben Pimper, ich wollte schon immer Auto mit einem Bett haben. Als klar war, dass ich nach Holland zum Pimpfestival fahre, hab ich mir überlegt ein Bett in unseren Viano zu bauen. Ein Plan musste her. Wie soll das Bett aussehen?Wie soll es gehandhabt werden? Ich habe im Netz viel recherchiert und gelesen,…

  • Hartje Groen Charme Camping

    Hartje Groen Charme Camping

    Moin ihr lieben Pimper! Heute habe ich mal einen Campingplatz-Tip für Euch: Hartje Groen Charme Camping in Schaijk/ Holland. Ich habe diesen Platz mit 2 meiner Kinder im Rahmen des Pimpfestivals besucht und bin echt begeistert. Dieser Campingplatz liegt ganz idyllisch und ruhig eingebettet zwischen Bäumen. Es gibt mehrere Wiesen und zu jeder gehört ein…

  • Pimpfestival in Holland

    Pimpfestival in Holland

    Moin ihr lieben Pimper, ich möchte euch heute vom Pimpfestival berichten. Das es dieses Festival gibt, hatte ich letztes Jahr schon mal gelesen, aber auch wieder vergessen. Diese Jahr schrieb mich Charlotte von Caravanity Deutschland an, ob wir uns nicht dort treffen wollen. Gesagt, getan, schnell einen Platz auf dem Campingplatz gebucht und ein Bett…

  • Kleiner Tip

    Kleiner Tip

    Moin ihr Lieben, heute haben wir noch ein kleines Video für euch um das Polster beziehen etwas einfacher zu gestalten. Wir hoffen es gefällt euch. Liebe Grüße und eine sonnige Woche.

  • Neue Bezüge ganz -einfach mit Bündchenstoff

    Neue Bezüge ganz -einfach mit Bündchenstoff

    Moin ihr lieben Pimper! In der FB-Gruppe gibt es ja schon einige die es getestet haben: die Bündchenstoff-Methode. Ich habe es nun auch probiert und für alle die es auch probieren möchten fotografiert. Es ist wirklich eine total simple Möglichkeit den Polstern einen neuen Look zu geben. Wie sich der Bündchenstoff langfristig bewährt, werde ich…

  • Alles Amore,wie ich in Italien um meine Familie campte

    Alles Amore,wie ich in Italien um meine Familie campte

    Heute habe ich einen kleinen Buchtip für euch: Alles Amore, wie ich in Italien um meine Familie campte Hier ein kleiner Vorgeschmack: Wie lang braucht ein Mann in der Midlife-Crisis, um seine Welt komplett in Trümmer zu legen? Markus genügen dafür ein paar Wochen. Er verlässt Frau und Kinder für eine Jüngere und lebt, als…