Kategorie: allgemeine Infos

  • Der richtige Reifendruck

    Der richtige Reifendruck

    Oft lese ich in Foren bei der Frage:Wieviel Luft braucht mein Wohnwagen oder Wohnmobil? „Steht auf dem Reifen“ ist oft die Antwort Diese Antwort ist nicht nur falsch, sondern auch gefährlich! Auf dem Reifen steht der maximale Fülldruck meist in PSI, aber nicht der Druck den der Fahrzeughersteller angegeben hat. Während der Fahrt steigt der…

  • Ein Bett für unseren Viano

    Ein Bett für unseren Viano

    Moin ihr lieben Pimper, ich wollte schon immer Auto mit einem Bett haben. Als klar war, dass ich nach Holland zum Pimpfestival fahre, hab ich mir überlegt ein Bett in unseren Viano zu bauen. Ein Plan musste her. Wie soll das Bett aussehen?Wie soll es gehandhabt werden? Ich habe im Netz viel recherchiert und gelesen,…

  • Pimpfestival in Holland

    Pimpfestival in Holland

    Moin ihr lieben Pimper, ich möchte euch heute vom Pimpfestival berichten. Das es dieses Festival gibt, hatte ich letztes Jahr schon mal gelesen, aber auch wieder vergessen. Diese Jahr schrieb mich Charlotte von Caravanity Deutschland an, ob wir uns nicht dort treffen wollen. Gesagt, getan, schnell einen Platz auf dem Campingplatz gebucht und ein Bett…

  • Schaumstoff schneiden- so einfach

    Schaumstoff schneiden- so einfach

    Moin ihr lieben Pimper,  in der Facebookgruppe kommt immer wieder das Thema: Kann ich für die Polster nicht einfach Schaumstoffmatratzen zurecht schneiden? Das ist doch günstiger als das in den passenden Maßen zu bestellen. -Klar könnt ihr das machen. Auch eine neue Schaumstoffmatraze passt oft ja nicht in die Betten von Wohnwagen oder Wohnmobil. Mit…

  • Urlaubsbudget

    Urlaubsbudget

    Huhu ihr Pimper,                                                                                           wer kennt es nicht- der Urlaub ist…

  • Wir haben…

    Wir haben…

    …das Hamburger Schmuddelwetter genutzt und die Nähmaschinen zum glühen gebracht und unser Bäumchen gleich dekoriert. Falls ihr einen dieser süßen Anhänger haben möchtet, dann schaut doch bei uns im Shop vorbei. Vergesst nicht bei unserem Gewinnspiel mitzumachen: https://www.facebook.com/PimpmyCaravanShop/posts/1048270061981960:0

  • Zuwachs

    Huhu ihr lieben Pimper, ab sofort wird unser Blogger-Team von Antje (von engelZ Unikate) unterstützt. Antje wird euch öfter ein paar Ideen und Schnittmuster zum pimpen eurer Wohnwagen, Wohnmobile, Mobilheime und Vorzelte vorstellen. Seid gespannt.  Antje ist auch leidenschaftliche Camperin und Mama von zwei Kids. Herzlich willkommen Antje

  • For free

    For free

    Huhu ihr Pimper, irgendwie war unser Reisetagebuch nicht sichtbar. Nun sollte es aber alles klappen. Viel Spaß damit. Wenn es euch gefällt, freuen wir uns, wenn ihr uns hier ein Like gebt.  Teilen dürft ihr natürlich auch gerne.  Hier geht es zum Download

  • Die Tessi bekommt ein neues Bad

    Die Tessi bekommt ein neues Bad

    Unsere Tessi ist ja schon eine etwas ältere Dame, der wir mit viel Zeit, Liebe und Farbe innen einen neuen Look verpasst haben. Das Bad, ein Traum von rosa- weiß vergilbtem, brüchigen Plastik, hatten wir noch nicht renoviert. Es war aber einfach nur noch eklig und passte nicht mehr zu dem gepimpten Rest…

  • Plätzchen backen auf dem Campingplatz

    Plätzchen backen auf dem Campingplatz

    Tja, manchmal bin ich etwas verrückt und so dachte ich mir: Nun ist Herbst, warum nicht auf dem Campingplatz ein paar Kekse im Faltbackofen und im Omnia versuchen. So machte ich mich ans Werk und buck ein paar Plätzchen. Was soll ich sagen: sowohl im Faltbackofen als auch im Omnia geht das ganz hervorragend und…