Ooh! Die FreizeitWelten der Hamburg Messe

Moin ihr Pimper, ich war heute auf der oohh! Die FreizeitWelten der Hamburg Messe. Die Messen Caravaning Hamburg, Reisen Hamburg, Kreuzfahrtwelt Hamburg, Rad Hamburg und Autotage Hamburg unter einem Dach. Gestartet bin ich in der Halle A3. Dort und in den Hallen A4 und A1 findet ihr die Caravaning Hamburg. Wer sich ein neues Wohnmobil oder einen neuen Wohnwagen kaufen möchte ist hier genau richtig. Es sind viele unterschiedliche Modelle vertreten, egal ob für Familien oder allein Reisende, auch viele Firmen die z.B. ausgebaute VW-Busse vermieten. Auch der VW-Bus-Stammtisch Hamburg hat einige Modelle von Mitgliedern ausgestellt. Das fand ich total klasse, da es alles ältere Modelle sind und teilweise auch gepimpte. Wer auf der Suche nach einem Luftvorzelt ist, hat dieses Jahr Glück. Die Firmen Kampa, Outwell, Dorema und Gentle Tent sind vertreten und haben einige Zelte aufgebaut. Zubehör wird auch angeboten, allerdings nicht sehr viel. Mich hat da jetzt kaum etwas wirklich vom Hocker gehauen. Nach einer Currywurst ging es dann weiter in die Halle B1. Dort gibt es dieses Jahr eine Sonderfläche zum Thema Camping und Mee(h)r mit Einsteiger-Forum. Der Bereich ist sehr schön gemacht. Hier gibt es einen großen Sandkasten mit Kinetic Sand , eine Malecke, Kinderschminken, Tischtennisplatten, Slakline, Minigolf und eine Carrera-Bahn. In Liegestühlen mit einem Fischbrötchen in der Hand, kann man dem Treiben zusehen. Ansonsten findet ihr in den Hallen B2 und B3 die Reisen Hamburg, wo sich viele Städte und Länder vorstellen. Wer Hunger hat, sollte sich keine Currywurst in Halle 1 kaufen, sondern lieber zur Reisemesse rüber gehen. Dort gibt es eine große Auswahl an nationalen und internationalen Speisen. Auch der Fotohaven Hamburg ist in der Halle B2. Hier könnt ihr euch unter anderem von der Firma Rollei beraten lassen. Wem noch das passende Zugfahrzeug fehlt kann sich in der Halle B6 Anregungen bei den Autotagen Hamburg holen. In der Halle A2 geht es sehr sportlich zu. Auf einer Teststrecke dürfen Räder getestet und gekauft werden.

Mein Fazit von diesem Messetag: Während die Reisen Hamburg schön bunt ist und die Sonderfläche teilweise sehr liebevoll gestaltet ist, sind die Caravaning Hamburg und die Autotage doch sehr trist. Ich würde mir mehr Zubehör wünschen und zwar auch mal etwas besonderes und nicht immer diesen Einheitsbrei. Es war interessant, aber für mein Gefühl ist da noch Luft nach oben.

 


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert