Open Air Das Festival- und Camping- Kochbuch

Raus aus dem Alltag und rein ins Abenteuer: für ein paar Tage unter freiem Himmel leben, draußen feiern, kochen, entspannen. Stevan Paul und Daniela Haug waren einen Sommer lang unterwegs, mit Bulli, Campingkocher und Grill haben sie sechs der schönsten Musik-Festivals Europas besucht. Von Roskilde in Dänemark bis zum Dimensions-Festival am Meeresstrand von Kroatien blickten sie in die Töpfe der Festivalköche und Zeltnachbarn, ließen sich Rezepte verraten und Lebensgeschichten erzählen.

Über 100 Rezepte für jede Ausstattung und Gelegenheit, jenseits von Dosenravioli und Tütensuppe, dazu viele vegetarische und vegane Alternativen: vom stärkenden Frühstück über feine Snacks und hausgemachte „Fertiggerichte“ bis zu Grillpartys und Handfestem für den großen Hunger. Tipps zu Transport, Outdoor-Küchenausstattung und dem richtigen Umgang mit Gaskocher und Grill machen das Buch zum ultimativen Handbuch für draußen und unterwegs.

Stevan PaulAUTOR

Stevan Paul ist freier Autor und gelernter Koch und lebt in Hamburg. Nach dem Erfolg seines Kochbuchs „Deutschland vegetarisch“ (Brandstätter, 2013), landete er mit „Auf die Hand“ einen Bestseller, der seit Erscheinen 2014 bereits in der 4. Auflage vorliegt. Stevan Paul ist Gründer eines der meistgelesenen Foodblogs im deutschsprachigen Raum.

Daniela HaugFOTOGRAFIN

Daniela Haug publiziert als Fotografin in den Bereichen Food, Reise, Kunst und Cars in renommierten Magazinen und veröffentlichte gemeinsam mit Stevan Paul die Bestseller Auf die Hand und Craft Beer Kochbuch.

 

Ich habe das Buch beim bummeln zufällig entdeckt und war von dem Einband total begeistert. Der Einband fühlt sich an wie weiches Leder und darum ist eine Papierbanderole,  die mit tollen Fotos gestaltet ist und gleich Lust auf Sommer, Sonne und Camping macht. Das Buch wird mit einem Gummiband verschlossen, was es noch edler aussehen lässt. Beim Blick ins Buch würde ich am liebsten sofort zum nächsten Festival fahren. Das Buch steckt voller Lebensfreude, Liebe und dem Gefühl von Freiheit.

Das Inhaltsverzeichnis ist schön gegliedert und Symbole zeigen dir, auf einen Blick was du auf dem Grill, dem Gaskocher, oder schon vor der Abfahrt zubereiten kann.

Das Buch steckt voller Rezepte, Tips, Tricks und Ideen rund um da Thema Camping, Outdoor-Küche und Festivals.

Die Gestaltung der Rezepte ist übersichtlich und klar gestaltet. Hier findest du tolle Frühstücksideen, wie zum Beispiel Whiskey flavouered Baked Beans oder für den kleinen Hunger Humus mit Fladenbrot.

Mir hat das Buch so gut gefallen, das ich es sofort für unseren Shop haben wollte. Jetzt wird nach und nach ganz viel ausprobiert.

Wie ihr zu dem Buch kommt? Ganz einfach hier klicken.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert