Rote Bete-Salat

Rote Bete ist eigentlich so gar nicht meins. Nun bin ich neulich bei Bekannten über diesen Salat gestolpert und habe ihn probiert. Ich habe dann ein Rezept ohne Mengenangaben bekommen und habe etwas rumexperimentiert, bis er so war wie es mir schmeckte. Ich bin total begeistert und er zählt gerade zu meinen absoluten Lieblingsbeilagen beim Grillen. 

Zutaten:

  • 1 Paket vorgekochte Rote Bete ( 4 Knollen)
  • 2 EL Himbeere-Marmelade
  • 4 EL Balsamico bianco
  • 4 EL Olivenöl, alternativ Keimöl
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz und Pfeffer
  • 1 Paket Fetakäse
  • Schnittlauch
  • Balsamico-Creme

Die Rote Bete dünn hobeln und auf einer Platte anrichten. Marmelade, Essig, Öl, Salz und Pfeffer in einem Schälchen mischen, die Knoblauchzehe pressen und in das Dressing mischen.  Den Feta in kleine Würfel schneiden und über die Roten Bete streuen. Das Dressing drüber verteilen und das ganze mit Balsamico-Creme und Schnittlauch garnieren.

Ich wünsch euch viel Spaß mit meinem Sommer-Lieblingssalat 2017 😉

 

Facebook Like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.